Lieferantenvergleich

Nun wussten wir was wir haben wollten und welche finanzielle Grenzen wir einhalten mussten.

Lieferanten-Beurteilung
Wichtig war es für uns, kein Pilotkunde zu sein, unser Lieferant sollte die Anlage kennen, gute Referenzen und einen guten Leumund haben. Die Firmengrösse war für uns nicht entscheidend, eher die Vorgehensweise und die Spezialisierung.

Garantieleistungen verglichen
Die Garantiedauer und die Ersatzteilverfügbarkeit wurde verglichen.

Entscheidungstabelle erstellt
Die verschiedenen Kriterien haben wir in einer Tabelle aufgelistet, dazu die Ergebnisse der verschiedenen Anbieter, diese Ergebnisse haben wir bewertet (erfüllt unsere Kriterien zu x %). Somit kam ein einigermassen objektives Ergebnis heraus (höchste Punktzahl) der sich auch mit unsere "emotionale" Vor-Entscheidung gedeckt hat. ggf kann diese Tabelle zur Verfügung gestellt werden. Bitte melden!

Der Sieger
Wir haben uns für einen eher kleineren Betrieb entschieden der den Kessel, Pufferspeicher und die Solarmodule eingebaut hat. Es ist die Fa. Bugge aus Bad Säckingen.

weiter