Sie sind hier: Erfahrungen
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Generelle Aussagen Störungen und Schwächen Zahlen und Fakten Grafiken
Allgemein: Impressum

Suchen nach:

Erfahrungen

Nachdem unsere Gesamt-Anlage nunmehr seit Herbst 2006 in Betrieb ist, können wir über folgende Erfahrungen berichten:

Generelle Aussagen:
Wie beurteilen wir die einzelnen Komponenten rückblickend?
Haben sich unsere Erwartungen erfüllt?

Störungen und Schwächen:
Wo waren Schwächen?
Wie haben sie sich ausgewirkt?
Wie wurden sie angegangen?

Zahlen und Fakten:
Einige empirische Werte die wir festgestellt haben.

Kontakte:
Es freut uns sehr, dass wir sehr viele Anfragen bekommen von Menschen, die auch vor der Entscheidung stehen, umzustellen von Öl / Gas / Braunkohle / Steinkohle / Elektroheizung auf Pelletsheizung. Einige Kontakte sind sehr intentiv (gewesen), auch spezielle Fragen nach dem sht-Kessel konnte ich - als unabhängiger, kritischer und inzwischen erfahrener Nutzer - beantworten.

Unsere Heizung ist seit 2006 in Betrieb. Die Pflege unserer Website habe ich eingestellt. Einserseits weil der sht-Kessel (leider) nicht mehr hergestellt / vermarktet wird, andererseits die technische Entwicklung weiter voran schreitet.

Für die vielen netten Kontakten bedanken wir uns und freuen uns, den einen oder anderen mit unseren Erfahrungen und Tipps unterstützen konnten.

weiter